22. Erzgebirgspokalturnier in Mauersberg

Mit über 50 teilnehmenden Mannschaften ist der Erzgebirgspokal eines der größten Freiluftturniere der Region und auch in diesem Jahr laden wir wieder alle Freunde des Volleyballs, egal ob Hobbyteams oder aktive Mannschaften, auf den Sportplatz nach Mauersberg ein.

Erzgebirgspokal Mauersberg

Hier findet ihr einen Lageplan des gesamten Turniergeländes.
Foto: Ehrig

Am bewährten Modus mit Turnieren in den Kategorien Freizeit, Damen, Herren und weibl. Jugend wird zwar grundsätzlich festgehalten, jedoch gibt es am bewährten Zeitplan in diesem Jahr einige Änderungen.
Um dem Anspruch des Freizeitturniers als Wettkampf mit den meisten Teilnehmern noch besser gerecht zu werden, wird dort die Spielzeit pro Team etwas erhöht. In zahlreichen Rückmeldungen wurde dies in den letzten Jahren immer wieder als Verbesserungsvorschlag angebracht. Im Gegenzug wird das Herrenturnier von einem Zwei–Tages–Modus auf ein Tagesturnier reduziert und findet nur noch am Sonntag statt. Um die Party am Samstagabend nicht zu verpassen, können die Männerteams ja trotzdem schon am Vorabend anreisen.
An den Teilnahmebedingungen ändert sich allerdings nichts. Nach wie vor dürfen in den Mannschaften der Freizeitsportlerinnen und –sportler, maximal zwei Spieler mit gültigem Spielerpass pro Team eingesetzt werden. Für die Turniere der Damen– und Herrenmannschaften gibt es hingegen keine Spielklassenbeschränkung. Für die weiblichen Jugendmannschaften finden am Sonntag ebenfalls zwei kleine Turniere statt. Dabei fassen wir die Alterklassen U14 bis U16 sowie U18 bis U20 zu jeweils einem Turnier zusammen.

Natürlich bieten die Volleyballer der SG Mauersberg an diesem Wochenende noch viel mehr. Wie in jedem Jahr erwartet euch ein umfangreiches Rahmenprogramm und Vollverpflegung zum schmalen Preis. Freitag– und Samstagnacht steigen im Festzelt wieder die legendären Partys – die jeweiligen Themen sind aber noch geheim. Sollte doch noch irgendwann Zeit zum Schlafen bleiben, dann steht wie immer unsere Turnhalle zur Verfügung oder ihr zeltet auf dem weitläufigen Gelände des Sportplatzes.

Erzgebirgspokal Mauersberg

Freitag– und Samstagnacht sorgen die No Twins für die Party im Festzelt. Foto: Facebookauftritt

Erzgebirgspokal Mauersberg

Leider hat der eine oder andere Biertisch die Partys im letzten Jahr nicht überstanden. Foto: Staar

Nach so einer Nacht ist ein Sportlerfrühstück genau das Richtige. Die Sportschnallen, unsere Mädels der Abteilung Aerobic, bieten euch aber nicht nur Kaffee und frische Brötchen. Jeden Nachmittag gibt es zudem für Turnierteilnehmer und Zuschauer ein großes Kuchenbuffet im Sportlerheim. Zu guter Letzt veranstaltet die Sektion Kids Aktiv am Sonntagmorgen noch ein großes Kinderfest auf dem Sportplatz. Von Hüpfburg bis zum Kinderschminken bleibt hier kein Wunsch offen. In diesem Jahr lautet das Thema "Berufe". Dabei können sich unsere Kleinsten nicht nur entprechend verkleiden, sondern auch noch viele verschiedene Berufe ausprobieren.

Erzgebirgspokal Mauersberg

Das Kinderfest der Abteilung Kids Aktiv steht dieses Jahr unter dem Motto: "Berufe". Foto: Knoblauch

Ihr seht also, der Erzgebirgspokal ist 2019 unbedingt einen Besuch wert, denn es wird auf und abseits der Spielfelder wieder jede Menge geboten. Hier nochmals das gesamte Wochenende auf einen Blick:


Freitag, den 28.06.19

18.00 Uhr:
Start Freizeitturnier

ab 21.00 Uhr:
Party mit den "No Twins"

Samstag, den 29.06.19

09.00 Uhr:
Fortsetzung Freizeitturnier

ca. 15.30 Uhr:
Siegerehrung Freizeitturnier

14.00 Uhr:
Damenturnier

ca. 18.00 Uhr:
Siegerehrung Damenturnier

ab 21.00 Uhr:
Party mit den "No Twins"

Sonntag, den 30.06.19

09.30 Uhr:
Herrenturnier

09.30 Uhr:
Turnier weibl. Jugend

10.00 Uhr: Kinderfest

10.00 Uhr: Frühschoppen im Festzelt

ca. 14.00 Uhr: Siegerehrung Jugendturnier

ca. 15.00 Uhr: Finale Herrenturnier und anschl. Siegerehrung

 Anzeigen – Der Erzgebirgspokal wird unterstützt von: 


Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung