Gutes Ergebnis trotz großer Besetzungsprobleme

Nach einigen Absagen der eh schon dünnen Personaldecke, standen für die erste Mannschaft des Gastgebers nur noch vier Spieler zur Verfügung. Unwesentlich besser, aber mit sechs Mann zumindest spielfähig, erging es der Zweiten. Aus diesem Grund hatten sich die beiden Mannschaftsleiter dazu entschlossen, nur eine Mannschaft an den Start zu bringen. Gegen den TSV Zschopau 2 sowie Textima Chemnitz spielte die SG im 4:2 Mix. Die "Reste" der Ersten plus jeweils zwei Spieler aus der Kreisligamannschaft von Thomas Schreiter. Der CPSV und der SSV Chemnitz bekamen es mit der minimalbesetzten Zweiten zu tun, die durch Libero Michael Ehrig ergänzt wurde ("Verstärkt" wäre an dieser Stelle eindeutig der falsche Ausdruck.)

Im Spielmodus jeder gegen jeden (zwei Sätze bis 25) hatte am Ende der TSV Zschopau 2 ungeschlagen die Nase vorn und unterstrich die Erwartungen für die kommende Bezirksligasaison. Einen Fingerzeig Richtung neue Spielzeit haben auch die Herren der Ersten erhalten. Personalprobleme werden sich zwar nicht vermeiden lassen, in der Zweiten schlummern aber genügend Talente, um diese aufzufangen.

Im Rahmen der Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Thomas Fiedler bei allen teilnehmenden Mannschaften und Organisator Tim Natzschka für ein gelungenes Turnier. Und bevor ich es vergesse: Das war der offizielle Startschuss fürs Männertraining. Ab jetzt wieder jeden Freitag 19:15 Uhr in der Mauersberger Turnhalle. Drei Einheiten bis zum ersten Punktspiel scheint ja schon fast ein wenig übermotiviert.

Ergebnisse und Endstand:

Newsarchiv August 2015