Viererpack von Youngster Luca Reuther bringt ersten Saisonsieg

In einer echten Hitzeschlacht bezwingen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 am vergangenen Sonntag die Zweite aus Borstendorf mit 4:0. Mann des Tages war Luca Reuther, der alle vier Treffer der SpG erzielte und damit direkt die Führung in der Torschützenliste der 2. Kreisklasse übernimmt.

Personell war die SpG nicht in Bestbesetzung unterwegs, was Trainer Jens Hubatsch erneut zu Umstellungen zwang. Im Tor stand diesmal Michael Ehrig, die Mittelfeldregie führte "Neuzugang" Enrico Klemm. Aber auch die Gäste mussten einige Ausfälle ersetzen und hatten dabei offensichtlich noch einige Abstimmungsprobleme. Zwei davon nutzte Luca Reuther bereits nach 3 sowie 13 Spielminuten aus. Trotz weiterer guter Gelegenheiten, unter anderem einen Pfostenkopfball von Roy Bauer, bleibt es bis zum Pausenpfiff beim 2:0.

In der zweiten Hälfe kommen die Gäste besser ins Spiel und haben zwei, drei gute Gelegenheiten. Die Tore werden aber wieder auf der Gegenseite erzielt. Mit seinen Treffern drei (56. min) und vier (75. min) bringt Luca Reuther die SpG endgültig auf die Siegerstraße und auch der Rest der Mannschaft macht mit einem guten Auftritt die Pleite in Zschopau vergessen. Der Sieg hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können, aber Roy Bauer scheiterte mit einem Elfer am Keeper der Gäste und Erik Haustein aus dem Spiel heraus an der Querlatte. Am Ende geht der Sieg für die Gastgeber also durchaus in Ordnung.

Da der Kreispokal schon seit geraumer Zeit ohne uns stattfindet und wir die folgende Woche spielfrei haben, geht es erst am 18.09. wieder um Punkte. Dann reist die Zweite vom FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf zu uns. Ob die Partie in Mauersberg oder Mildenau stattfindet, wird noch bekannt gegeben. Die spielfreie Zeit nutzt das Team um Kapitän Michael Löser zu einer Teambuilding–Maßnahme am 11.09. ab 10.00 Uhr. Es wäre schön, wenn alle diesen Termin wahrnehmen könnten.

Newsarchiv August 2016