April 2021:

April, April...


SG Mauersberg

Auch wenn vielen derzeit nicht nach Scherzen zumute ist, haben wir uns hier doch einen kleinen Spaß gegönnt. Natürlich bekommen wir keinerlei Fördermittel, um einen Beachplatz zu bauen. Und auch in Sachen Sanierung des Turnhallenbodens oder das vielleicht Ende Mai jemand irgendwo einen Aufschlag macht, siehts Stand heute ehrlich gesagt auch nicht viel besser aus. Frohe Ostern, bleibt gesund und fröhlich.

Meldung vom 1.April: Zwar gibt es in Sachen Sanierung des Mauersberger Turnhallenbodens weiter Stillstand, aber Grund zur Freude haben die Volleyballer trotzdem. Denn auf Basis einer Fördermittelzusage des Sächsischen Staatsministeriums des Inneren erhält die Abteilung 15.000 € zum Bau einer Beachvolleyballanlage auf dem Sportplatz (Foto). Die Gelder der "Richtlinie für die konsumtive und investive Sportförderung" werden gezielt für breitensportliche Maßnahmen eingesetzt und müssen schnellstmöglich abgerufen werden. Da der Sportbetrieb weiterhin ruhen muss, ist die Zeit für Baumaßnahmen sowieso günstiger denn je. Falls es die Infektionslage zulässt, könnte bereits Ende Mai der erste Aufschlag im Sand gemacht werden.

01.04.2021 | Michael Ehrig

Fußball


SG Mauersberg

Der Vorstand des KVF Erzgebirge hat wenig überraschend beschlossen, den Spielbetrieb der Saison 20 ⁄ 21 nicht mehr fortzusetzen. Es wird somit weder Auf– noch Absteiger geben. Alle Mannschaften erhalten für die kommende Saison das Startrecht in der derzeitigen Spielklasse. Damit bleiben auch die Kicker unserer Spielgemeinschaft Arnsfeld ⁄ Mauersberg ein weiteres Jahr "erstklassig" in der 1. Kreisklasse. Der laufende Pokalwettbewerb, in dem die Truppe noch vertreten ist, soll hingegen nach Möglichkeit zu Ende geführt werden. Gegner der SpG wäre der TSV 1872 Pobershau. Man wird sehen, ob und wann die Partie im Wildsbergstadion ausgetragen wird.

20.04.2021 | Michael Ehrig

Verein, Turnhalle


SG Mauersberg

Es sind hoffnungsvolle Nachrichten, die wir in der heutigen Freien Presse nachlesen können. Denn die Gemeinde Großrückerswalde plant im Haushalt für das Jahr 2021 Kosten in Höhe von 50.000 € für die Sanierung des Hallenbodens der Mauersberger Turnhalle ein. Die finale Entscheidung darüber wird in der Gemeinderatssitzung am 18. Mai getroffen. Erste Ankündigungen über die dringend notwendige Erneuerung gab es ja bereits im November 2015. Nun scheint das Projekt auf einem guten Weg zu sein. Drücken wir kräftig die Daumen!

27.04.2021 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg