Nach zuletzt drei Siegen in Folge setzte es für die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 beim FV Venusberg eine derbe 1:7 Klatsche. Dabei war das Team von Trainer Jens Hubatsch über weite Strecken der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte nach dem 1:1 Ausgleich durch Michael Löser noch eine handvoll Hochkaräter, die aber allesamt vergeben wurden. Durch einen Doppelschlag unmittelbar vor dem Pausenpfiff wird der Spielverlauf dann aber komplett auf den Kopf gestellt. Direkt nach der Halbzeitpause klingelt es innerhalb von acht Minuten erneut dreimal im Kasten des chancenlosen Keepers Laurenz Schreiter und der Drops war gelutscht. Am Ende muss man den Venusbergern fast noch danken, dass sie in der Chancenverwertung etwas leichtsinnig wurden. Damit vergibt die SpG ihre gute Position im Abstiegskampf, verhagelt sich die bis dato ganz brauchbare Tordifferenz und verliert Libero Hendrik Anke (Foto) für das nächste wichtige Spiel durch Gelbsperre. Kommenden Sonntag muss im direkten Duell gegen Pfaffroda gepunktet werden, um sich den Krimi am letzten Spieltag zu ersparen. Anstoß in Mauersberg ist um 13.00 Uhr.
Durch eine 1:3 Niederlage im direkten Duell mit dem SV 90 Pfaffroda verpassen die Herren der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 den sicheren Klassenerhalt und müssen nun am kommenden Sonntag zum Saisonfinale in Grünhainichen unbedingt gewinnen, um die Klasse noch zu halten. In der Partie gegen Pfaffroda war der Druck bei jedem Einzelnen deutlich spürbar und wohl auch ein wenig zu groß, denn spielerisch lief überhaupt nichts zusammen. Auch der Führungstreffer durch Michael Ehrig (49. min) brachte keine Sicherheit ins Spiel. Nach gut einer Stunde Spielzeit glichen die Gäste dann aus und drängten auf den Sieg. Den hatte in der 80. Minute Michael Löser auf dem Fuß, doch sein Freistoß klatschte leider nur an die Latte. In einer turbulenten Schlussphase gelingt dem SV 90 Pfaffroda fünf Minuten vor dem Ende der vorentscheidende Treffer zum 2:1. Das 3:1 in der Nachspielzeit war dann schon relativ bedeutungslos. Jetzt gilt es, alle Kräfte zu mobilisieren und am nächsten Sonntag in Grünhainichen die drei Punkte zu erzwingen. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes reicht den Fußballern der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 ein 3:3 beim Grünhainichener BC nicht, um die Klasse zu halten. Am letzten Spieltag rutscht die Truppe von Trainer Jens Hubatsch, nur aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz, unter den Strich.
57 Mannschaften bildeten das Teilnehmerfeld des 19.Erzgebirgspokals in Mauersberg. Nach fast 24 Stunden Volleyball in fünf verschiedenen Turnieren standen auf den Siegerpodesten der Einsiedler Skiverein (Hobby), "Too gay to play today" (Herren) und 3x die SG Mauersberg (Damen, U13, U16) ganz oben.
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg