Januar 2023:

Volleyball, Damen und Herren


SG Mauersberg

Beim gemeinsamen Heimspieltag der Damen und Herren behalten die Volleyballteams der SG Mauersberg starke 10 von 12 Punkten im Lichterdorf. Mit zwei 3:0 Erfolgen gegen den SV Linda und den 1.VV Freiberg III setzen sich die Männer sogar an die Tabellenspitze der Bezirksklasse Chemnitz. Durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Spitzenreiter Schöneck sowie eine knappe 2:3 (13:15 im Entscheidungssatz) Niederlage gegen den SSV 91 Brand–Erbisdorf (Foto) rücken die Mädels auf Platz 2 der Bezirksliga vor.

09.01.2023 | Michael Ehrig

Sportschnallen


SG Mauersberg

Am vergangenen Sonntag waren unsere Sportschnallen, die Damen der Abteilung Aerobic, seit langem einmal wieder auf Tour. Im Rahmen der Nachweihnachtsfeier ging es mit der Fichtelbergbahn nach Oberwiesenthal, wo sich im Panorama–Hotel für den Rückweg gestärkt wurde. Ein großes Dankeschön an alle Organisatorinnen und nicht vergessen: "Auf die Gesundheit, den Weltfrieden und auf uns – Prost!"

09.01.2023 | Michael Ehrig

Kids aktiv


SG Mauersberg

Bereits vergangenen Donnerstag machten über 50 Kids unserer jüngsten Abteilung die Kids Arena in Marienberg unsicher. Die nachträgliche Weihnachtsfeier, welche zugleich den Auftakt ins neue Jahr bildet, ist inzwischen eine gute Tradition geworden. "So viele Kinder wie dieses Mal waren allerdings noch nie dabei", freut sich Übungsleiterin Monique Ehrig und bedankt sich zugleich bei allen Fahrerinnen und Fahrern sowie den Co–Trainerinnen Christina Hillig und Lilly Schimmank für die Unterstützung.

15.01.2023 | Monique Ehrig

Volleyball, Damen


SG Mauersberg

Durch einen sehr soliden 3:0 Auswärtserfolg beim TV Vater Jahn Burgstädt halten die Damen unserer SG Mauersberg weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze der Bezirksliga Chemnitz. Lediglich im zweiten Satz leistete sich die Mannschaft eine ausgedehnte Schwächephase, die aber mit einer starken Aufholjagd noch korrigiert werden konnte.

16.01.2023 | Michael Ehrig

Volleyball


SG Mauersberg

"Ich habe fertig!" Mit diesen Worten beendete Thomas Fiedler (re. im Bild) seinen Rückblick auf 12 Jahre als Leiter unserer Abteilung Volleyball. In der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurde Thomas Schreiter (li.) von den zahlreich anwesenden Teilnehmern der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht künftig Monique Ehrig, die als Stellvertreterin ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Damit rückt zudem Christoph Hillig in die zweite Reihe, bleibt aber wie Fiedler auch ein wichtiger Eckpfeiler innerhalb der Abteilung. Weiterhin wurde in Abwesenheit noch Kassenprüfer Wolfgang Mauersberger auf eigenen Wunsch aus der Leitung verabschiedet. Die Volleyballerinnen und Volleyballer der SG Mauersberg bedanken sich bei allen ausgeschiedenen Verantwortungsträgern für viele Jahre tolle Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand immer gutes Gelingen. Weitere Infos und Fotos zur Mitgliederversammlung findet Ihr auch auf unserer Facebookseite.

30.01.2023 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg