Vorstand wird im Amt bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag wurde der bisherige Vorstand unserer Sportgemeinschaft mit breiter Mehrheit im Amt bestätigt. Damit erhalten Roman Anke (1.Vorsitzender), Christoph Hillig (Stellvertreter) und Carolin Hielscher (Kassenwart) für zwei weitere Jahre das Vertrauen aller anwesenden Mitglieder.

Zuächst legte Roman Anke Rechenschaft über die letzten beiden Jahre ab und zeigte auf, wie komplex die Arbeit im gesamten Vorstand inzwischen geworden ist. Eine Aufgabe, die als reines Ehrenamt kaum noch zu bewältigen ist. Danach trugen die jeweiligen Verantwortlichen zu den Entwicklungen in den einzelnen Abteilungen vor. Im Anschluss an den Bericht von Kassenwart Carolin Hielscher folgte die Stellungnahme der Kassenprüfer sowie die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Die bereits im Vorfeld veröffentlichte Satzungsänderung wurde vorgestellt, diskutiert und mit lediglich drei Enthaltungen beschlossen, ehe in Einzelabstimmung der neue Vorstand gewählt wurde. Da sich, bis auf Christian Schreiter aus der Abteilung Fußball, alle bisherigen Vertreter erneut zur Wahl stellten und keine Gegenkandidaten vorhanden waren, ging die eigentliche Wahl zügig vonstatten. Ohne Gegenstimmen wurden Roman Anke als Vorsitzender, Christoph Hillig als dessen Stellvertreter sowie Carolin Hielscher als Kassenwart im Amt bestätigt. Sicherlich auch ein Beleg dafür, wie zufrieden die Mitglieder der SG mit der Leitungsarbeit sind.
Gemäß Satzung wird der Vorstand zudem durch die jeweiligen Abteilungsleiter und einem weiteren Vertreter pro Sektion vervollständigt.

Diese sind:
Abteilung Volleyball: Thomas Fiedler und Stefanie Ehrig
Abteilung Ski: Michael Noack und Martin Schreiter
Abteilung Frauensport: Gabriele Ehrig und Carola Schreiter
Abteilung Fußball: Thomas Reuther
Nach dem Ausscheiden von Christian Schreiter wird auf der nächsten Fußballerversammlung der zweite Vertreter dieser Sektion noch bestimmt.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die inzwischen 272 Mitglieder umfassende SG Mauersberg, nicht zuletzt durch die hervorragende Arbeit im Vorstand, sehr gut aufgestellt ist und mit ruhigem Gewissen die vor uns liegenden Aufgaben angehen kann. Turnhallensanierung sowie Renovierung des Sportlerheims sind nur zwei der Schwerpunktprojekte, die Roman Anke in seiner Antrittsrede erwähnte, ehe er sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedankte und die Mitgliederversammlung beendete.

Newsarchiv November 2015