November 2022:

Ski


SG Mauersberg

Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung formierte sich die Abteilung Ski neu und verteilt nun die Aufgaben auf mehrere Schultern. Grund dafür war nicht zuletzt ein Wechsel an der Spitze der Sektion, wo Michael Noack (Foto, re.) nach vielen Jahren als Vorsitzender sein Amt zum Jahresende aus persönlichen Gründen aufgibt.

08.11.2022 | Lars Neubert

Verein, Turnhalle


SG Mauersberg

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab unser Bürgermeister Herr André Rösch gemeinsam mit Vertretern des Gemeinderates sowie des Bauhofes die sanierte Turnhalle an die Mitglieder der SG Mauersberg. Dabei ließ es sich unser Gemeindeoberhaupt (Foto: links am Block) nicht nehmen, zusammen mit Michael Noack (re.) den Leistungsstand der Nachwuchsvolleyballer, im Bild Loris Uhlig, selbst zu prüfen. Im Namen aller Nutzenden der Turnhalle bedankte sich Abteilungsleiter Thomas Fiedler bei der Gemeindeverwaltung, den Mitarbeitern der Bauhofes sowie den bauausführenden Firmen für die Unterstützung und eine mehr als gelungene Sanierung.

18.11.2022 | Michael Ehrig

Volleyball, gemeinsamer Heimspieltag


SG Mauersberg

Mit drei Siegen aus vier Spielen feierten die Volleyballerinnen und Volleyballer der SG Mauersberg am vergangenen Samstag einen gelungenen Heimspieltag. Vor allem die Damen, welche in der ersten Partie des Tages die bis dahin ungeschlagene zweite Mannschaft der Reichenbacher Wildcats klar mit 3:0 besiegten, konnten in allen Bereichen überzeugen. Auch die junge Spielgemeinschaft Zschopau ⁄ Harthau wurde mit 3:1 geschlagen. Bei der Herren war am Ende des Tages doch ein Frustgetränk fällig, denn nach dem ordentlichen 3:1 Auftaktsieg gegen Sayda setzte es gegen den TuS Ebersdorf ⁄ SSV Chemnitz eine völlig unnötige 0:3 Niederlage, die sich das Team vor allem im ersten (23:35) und dritten Satz (28:30) selbst zuzuschreiben hatte.

28.11.2022 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg