Januar 2018:

Fußball


SG MauersbergIn dieser Szene scheiterte Roy Bauer zwar noch per Kopf, aber am Ende steuerte er sechs Treffer zum Sieg seiner Oberdorfer Mitspieler gegen das Team aus dem Niederdorf bei. Der traditionelle Neujahrskick fand aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl in diesem Jahr nur auf Kleinfeld statt und endete mit einem torreichen 15:11 für Oberdorf.

01.01.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergMit vier von sechs möglichen Punkten gelingt den Herren beim Heimspieltag am vergangenen Samstag ein guter Start ins neue Jahr. Durch den 3:0 Erfolg gegen Oberreichenbach sowie die knappe 2:3 Niederlage gegen Limbach–O. hält das Team um Marcel Erge und Paul Sommer (Foto, Block, v.l.) den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

06.01.2018 | Michael Ehrig

Kids Aktiv


SG MauersbergAm vergangenen Donnerstag war die Kids Arena Marienberg wieder fest in der Hand unserer Abteilung Kids Aktiv. Mit über 40 Kindern sowie fast 30 Eltern feierten unsere Kleinsten den Jahresabschluss 2017 und tobten sich auch diesmal wieder ordentlich aus. Die Übungsleiterinnen bedanken sich beim Team der Kids Arena sowie allen Fahrern und Helfern für die Unterstützung und freuen sich auch im neuen Jahr auf viele aktive Stunden in der Mauersberger Turnhalle.

11.01.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Kreisjugendliga Mittelsachsen


SG MauersbergAuch die Mädels der U18 (blaue Trikots) starten mit einem Sieg ins neue Jahr. Dabei bot die Partie beim Chemnitzer PSV IV ein Auf und Ab der Sonderklasse, denn nach einem deutlichen 25:11 Erfolg im ersten Satz, lief im zweiten Durchgang (12:25) aber so gar nichts mehr. Und da auch der entscheidende Dritte mit einem 1:3 Rückstand begann, sah es zunächst nicht mehr nach einem Sieg aus. Aber durch gute Aufschläge von Antonia Melzer (Foto, Nr. 12) sowie Kapitänin Nicole Neubert (Foto, Nr. 8) schaffte das Team die schnelle Wende und holte sich am Ende den Sieg mit einem doch recht deutlichen 15:6. Mit ihrem fünften Sieg im neunten Spiel bleiben die Mädels weiter im vorderen Drittel der Tabelle und somit deutlich über den vor der Saison gesteckten Zielen. Am 26.01.18 wartet die nächste schwere Auswärtsaufgabe beim SSV 1863 Sayda. Spielbeginn ist dort um 19.00 Uhr.

11.01.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergTrotz knapper Personaldecke, Verletzungen sowie Umstellungen werfen die Damen der SG Mauersberg (Foto: Katja Melzer, Nr.2) alles in die Waagschale und retten am Heimspieltag zumindest einen Punkt für die Tabelle. Mehr war bei den Niederlagen gegen Hormersdorf (1:3) und die L.E. Volleys II (2:3) an diesem Tag nicht zu holen.

15.01.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergTrotz erheblicher Startschwierigkeiten gewinnen die ersatzgeschwächten Herren der Abteilung Volleyball ihr Punktspiel beim TSV Blau–Weiß Röhrsdorf mit 3:1 (–13, 17, 21, 21). In der Tabelle springt das Team um Außenangreifer Martin Neubert (Foto) auf den zweiten Platz und kann daher kommenden Samstag relativ sorgenfrei zu den L.O. Volleys reisen.

20.01.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Kreisjugendliga Mittelsachsen


SG MauersbergMit einem 2:0 (28:26, 25:21) Erfolg beim SSV 1863 Sayda holen die Mädels unserer U18 den dritten Sieg in Folge. In den spannenden Schlussphasen der Sätze behielt das Team trotz großer Zuschauerkulisse die Nerven fest im Griff und jubelte am Ende über verdiente drei Punkte.

26.01.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergDurch einen hart umkämpften und nicht immer schön anzusehenden 3:2 Auswärtssieg, gelingt den Herren auch gegen das Team der L.O. Volleys die Hinspielrevanche. Da die Gastgeber bereits im ersten Spiel des Tages über die volle Distanz gehen mussten, provitierte man am Ende auch ein wenig vom Kräfteverschleiß der Limbacher.

27.01.2018 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg