Dezember 2019:

Kids Aktiv


SG Mauersberg

Das spielfreie Wochenende bietet heute die Gelegenheit, mal wieder einen Blick auf die Abteilung Kids Aktiv zu werfen. Unsere jüngste Sektion feiert bald ihren achten Geburtstag und hat sich inzwischen zu einer festen Größe im Verein entwickelt. Mittlerweile sorgen die Übungsleiterinnen Monique Ehrig und Christina Hillig für die sportliche Betätigung von 50 Kindern. Da unsere betagte Turnhalle bei solchen Nutzerzahlen schnell an ihre Grenzen gerät, wurde das Angebot um eine zweite Trainingsstunde erweitert. Dadurch können die Altersgruppen jetzt noch gezielter gefördert werden. Mit dem gemeinsamen Ausflug in die Kids Arena Marienberg steht das nächste Highlight bereits in den Startlöchern. Am 09.01.2020 wird die beliebte Indoor–Spielewelt wieder fest in unserer Hand sein.

Die Kids Aktiv Zeiten sind immer donnerstags von 16:00–17:00 Uhr für die 2 bis 5–Jährigen sowie von 17:00–18:00 Uhr für die Kinder im Alter zwischen 5 und 7 Jahren. Aufgrund der großen Teilnehmerzahlen sind Neuanmeldungen derzeit leider nur bedingt und auf Anfrage möglich.

02.12.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen 2


SG Mauersberg

Leider zeigten die Mädels der zweiten Mannschaft am Freitag nur phasenweise ihr eigentliches Leistungsvermögen und konnten daher die ungeschlagenen Tabellenführerinnen vom Hennersorfer SV nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Beim 0:3 (16, 11, 22) war erneut festzustellen, dass in fremder Halle und gegen rountinierte Teams in vielen Aktionen noch ein bisschen Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten fehlt, um einen Fehler schnell abzuhaken oder Verantwortung zu übernehmen. Alles Dinge, die in der ersten Saison des Erwachsenenspielbetriebes nicht ungewöhnlich sind und sich mit zunehmender Wettkampfpraxis verlieren werden. Damit endet für unsere Zweite ein insgesamt sehr erfolgreiches Jahr 2019, in welchem der Übergang von der Jugend– zur Frauenliga gelungen ist und viele Spielerinnen einen großen Leistungssprung verzeichnen konnten. Weiter geht es am 17.01.2020, um 19:00 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den VfB Saxonia 1990 Halsbrücke.

09.12.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Ohne Punkte kehrten die Herren am vergangenen Samstag aus dem Vogtland zurück. Bei der WSG Oberreichenbach blieb das Team über weite Strecken hinter den eigenen Erwartungen zurück und verlor gegen starke Gastgeber deutlich mit 0:3. Zum letzten Pflichtspiel des Jahres geht es kommenden Samstag nach Wildenfels.

09.12.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Nur eine Woche nach dem schwachen Auftritt in Oberreichenbach gelang den Herren gegen Wildenfels zumindest eine deutliche Leistungssteigerung, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Bei der 1:3 (23, 16, –18, 22) Niederlage waren es am Ende ein paar Eigenfehler zu viel, um einen möglichen Punkt mit ins Lichterdorf zu bringen.

17.12.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg

Mit 1:3 verlieren die Damen der ersten Mannschaft beim starken Aufsteiger SV 1861 Ortmannsdorf. Nach gutem Start geriet das Team leider etwas aus dem Konzept und verpasste im vierten Satz ein besseres Ergebnis. Zudem bleibt der SG das Verletzungspech weiterhin treu. Denn mit Monique Ehrig fällt die nächste Leistungsträgerin aus.

17.12.2019 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg