Trotz erneut guter Leistung stehen die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 auch nach dem dritten Spieltag ohne Punkte da. In einer turbulenten Schlussphase erzielt Rotation Borstendorf den 4:3 Siegtreffer drei Minuten vor Abpfiff.
Platzmangel zwingt die Verantwortlichen unserer Volleyball–Nachwuchsabteilung zum Nachdenken. Bei inzwischen 26 Mädels im Alter zwischen 11 und 15 macht eine gemeinsame Trainingszeit kaum noch Sinn. Lösungen sind allerdings schwierig zu realisieren.
Bei der Abteilung Kids aktiv wird der Platz in der Turnhalle ebenfalls langsam knapp. Vergangenen Donnerstag wurde erstmalig die 40 Mitglieder Grenze geknackt. Unsere jüngsten Vereinsmitglieder sind 2–6 Jahre alt und treffen sich immer donnerstags um 16.00 Uhr.
Auch wenn es auf diesem Foto nicht danach aussieht, aber die Mitglieder der SG Mauersberg erlebten einen gelungenen Vereinswandertag. Etwa 80 Teilnehmer absolvierten dabei einen knapp 14 Kilometer langen Rundkurs mit Start und Ziel am Sportlerheim.
Ohne Punkte, aber nicht unzufrieden kehren die Damen der SG Mauersberg vom ersten Saisonspiel aus Schildau zurück. Da einige Leistungsträger für diese Spielzeit nicht zur Verfügung stehen und mehr auf die Jugend gesetzt werden soll, gibt es naturgemäß noch einige Baustellen im Team.
Und schon wieder verschenken die Herren der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 in letzter Minute die Punkte. Trotzdem steht man nach dem 1:1 gegen die SpG Heidersdorf ⁄ Deutschneudorf 2 erstmalig in dieser Saison nicht mit leeren Händen da.
Auch im zweiten Spiel der Sachsenklasse West reicht es für unsere Damen nicht zum Sieg. Bei der 0:3 (20, 23, 23) Niederlage waren vor allem die letzten beiden Sätze sehr ärgerlich.
Die Herren der Ersten starten mit einer klaren 0:3 (22, 13, 20) Niederlage beim SVF Euros Crimmitschau in die neue Spielzeit. Vor allem der Block des stark aufspielenden Aufsteigers war für die Mauersberger Angreifer phasenweise unüberwindbar.
Mit einem 4:0 Heimerfolg gegen die SpG Zöblitz–Pob.2 ⁄ Lauterbach holen die Fußballer den ersten Sieg der Saison. Matchwinner war Roy Bauer, der dreifach traf. Und weil es so utopisch klingt: Ja, es stimmt! Roy Bauer erzielt drei Tore!
Newsarchiv der SG Mauersberg
News der SG Mauersberg