Januar 2015:

Fußball


Fußball MauersbergIm ewigen Klassiker zwischen Oberdorf und Niederdorf setzten sich am Neujahrstag die Niederdorfer mit 10:7 durch. Bei bestem Fußballwetter hatten sich insgesamt 15 Teilnehmer auf dem Mauersberger Sportplatz eingefunden, wobei der ein oder andere aus den Reihen der Alten Herren doch schmerzlich vermisst wurde. Während auf Oberdorfer Seite Michael Ehrig vier Tore erzielte, avancierte bei den Niederdorfern Anette Löser mit einem Dreiepack direkt nach der Pause zur Matchwinnerin. Die Revanche folgt dann am 01.Mai...

01.01.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren II


Volleyball MauersbergBeim direkten Konkurrenten um einen Relegationsplatz der Staffel gelingt unserer Zweiten ein wichtiger 3:2 (–22, 15, 20, –16, –10) Auswärtssieg gegen den SSV Sayda. Nach gutem Auftakt lief im zweiten und dritten Satz nicht mehr viel zusammen, ehe einige Umstellungen und die Einwechslung von Jörg Knoblauch die Wende einleiteten. Vor allem die deutliche Reduzierung der Eigenfehler war in den letzten beiden Durchgängen der Schlüssel zum Erfolg. Das Erreichen von Platz zwei am Ende der regulären Saison haben die Männer um Abteilungsleiter Thomas Fiedler (Foto) nun selbst in der Hand.

03.01.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft belegten die Fußballer der SG Mauersberg leider den letzten Platz. Gegen die überwiegend höherklassigen Mannschaften zeigten unsere Kicker aber eine insgesamt gute Leistung und konnten erhobenen Hauptes die Halle verlassen.

03.01.2015 | Jens Hubatsch

Volleyball, Damen 2


Denkbar schwerer Auftakt ins neue Jahr für die Damen 2, denn es ging zum Tabellenzweiten Saxonia Halsbrücke. Trotz der 0:3 Niederlage war die Leistung der Mädels in Ordnung. Vor allem im ersten Satz (23:25) war sogar noch mehr drin. Nach Spielende haderte Trainerin Monique Ehrig zwar ein wenig mit der Schiedsrichterleistung, der Sieg für die Gastgeber war aber trotzdem verdient.

07.01.2015 | Monique Ehrig

Kids Aktiv


Kids Aktiv MauersbergZum dreijährigen Jubiläum der Abteilung Kids Aktiv ging es auch dieses Jahr wieder in die Kids Arena nach Marienberg. Insgesamt 25 Kinder nutzten jede sich bietende Gelegenheit, das Areal unsicher zu machen und sich anständig auszutoben. Der Dank unserer Betreuer geht an die 20 mitgereisten Eltern und das Team der Kids Arena.

08.01.2015 | Monique Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg Uta WätzigMit einem 3:1 (16, –22, –16, –20) Auswärtserfolg beim VSV Oelsnitz starten die Damen der ersten Mannschaft ins neue Jahr. Vor allem im ersten Satz holperte es noch ordentlich im Spiel der Mauersbergerinnen, ehe starke Aufschläge und eine bestens aufgelegte Uta Wätzig die Partie drehten.

10.01.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen II


SG Mauersberg Damen 2 Leider verloren unsere Mädels das Punktspiel gegen den SV Olbernhau am Mittwochabend mit 0:3. Trotz guter Besetzung fehlte der Mannschaft von Trainerin Monique Ehrig vor allem in den langen Ballwechseln die nötige Durchschlagskraft, um die Olbernhauer Feldabwehr zu knacken. Das nächste Spiel findet am 23.01.15 um 20.00 Uhr in Olbernhau statt.

14.01.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg Damen 1 Sieg und Niederlage beim Heimspiel der Damen I. Dem 2:3 gegen Spitzenreiter Burgstädt folgte ein klares 3:0 gegen Volkmarsdorf. Überschattet wurde das Spiel aber durch die schwere Verletzung von Monique Ehrig (Foto, Nr.8), für die nach Knochenabsplitterung im Sprunggelenk die Saison vermutlich beendet ist.

17.01.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


Wenig Neues bei den Herren I. Trotz zahlreicher Unwegbarkeiten im Vorfeld der Partie bezwingen die Männer um Kapitän René Lang den SSV Fortschritt Lichtenstein nach 110 Spielminuten mit 3:2. Damit beendet das Team die Hinrunde mit sieben Siegen aus acht Spielen auf Platz drei der Tabelle.

18.01.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen II


Auch im Rückspiel gegen den TSV Olbernhau bleibt den Mädels der Zweiten trotz erneut guter Leistung ein Satzgewinn verwehrt. Vor allem im ersten und dritten Durchgang (je 21:25) war Trainerin Monique Ehrig über weite Strecken zufrieden mit der Leistung.

23.01.2015 | Monique Ehrig

Volleyball, Herren I


SG Mauersberg Michael Ehrig Zweieinhalb Sätze lang schien für die Herren I beim Tabellenführer in Limbach die Überraschung greifbar nahe, ehe seitens der Gastgeber Routinier Jens Stallinger die Partie noch drehte. Am Ende bleibt der Truppe von Spielertrainer Michael Ehrig (Foto) nur ein Punkt.

24.01.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren II


Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte setzen sich die Herren II bei den jungen Talenten des TSV Zschopau III mit 3:0 durch. Damit wahren sich Kapitän Thomas Schreiter und seine Mannen die Chance auf einen der beiden Startplätze für die Aufstiegsplayoffs.

24.01.2015 | Thomas Schreiter

Volleyball, Damen II


SG Mauersberg VolleyballTrotz der 1:3 Niederlage gegen den 1.VV Freiberg III lieferten die Mädels der Zweiten im letzten Saisonspiel nochmals eine überzeugende Leistung ab. Vor allem beim 31:33 im vierten Satz fehlte auch ein wenig das nötige Glück, um am letzten Spieltag nochmal zu punkten.

29.01.2015 | Monique Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg VolleyballFür die mit großen Personalsorgen nach Rackwitz gereisten Damen der ersten Mannschaft gab es im Norden von Leipzig leider nix zu holen. Bei der deutlichen 0:3 Niederlage (22, 12, 16) waren die Gäste aus dem Erzgebirge leider nur im ersten Durchgang konkurrenzfähig.

31.01.2015 | Monique Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg