September 2018:

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergMit einer derben 1:9 Klatsche bei Aufsteiger Germania Gornau starten die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg in die neue Saison der 1.Kreisklasse Ost. Nach guter Anfangsphase lief plötzlich nichts mehr und vor allem direkt nach der Pause klingelte es im Minutentakt. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 erzielte Kapitän Rico Pollmer (Foto) vom Elfmeterpunkt.

02.09.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball, Kreisjugendliga Mittelsachsen (weibl.)


SG MauersbergDie Mädels unserer U–20 sind mit einem 3:0 Erfolg gegen den SV Siltronic Freiberg 2 in die neue Saison der Kreisjugendliga gestartet. Nachdem im Sommer das Spielsystem von zwei auf nur noch einen Zuspieler umgestellt wurde, lief es gegen die Liganeulinge aus der Bergstadt schon ganz ordentlich, wenngleich in Sachen Laufwege und Abstimmung logischerweise noch einige Spiele benötigt werden, um die notwendige Sicherheit zu erhalten. Bereits kommenden Freitag, den 14.09.18, gibt es um 19.00 Uhr die nächste Gelegenheit dazu, denn die Mannschaft erwartet Turbine Frankenberg zum Heimspiel in der Mauersberger Turnhalle.

08.09.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergAuch im zweiten Spiel der Saison bleiben die Fußballer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg ohne Punkte. Dabei hätte sich das Team von Trainer Marko Lötsch bei der knappen 2:3 Niederlage gegen den FSV Zschopau ⁄ Krumhermersdorf 2 zumindest einen Zähler verdient gehabt. Schließlich kamen die Kugelbaam–Kicker durch Treffer von Ringo Mauersberger und Kapitän Rico Pollmer (Elfmeter, Foto) nach Rückständen gleich zweimal wieder zurück in die Partie, mussten am Ende aber doch die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

09.09.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball, weibl. Jugendliga Mittelsachsen


SG MauersbergAuch im zweiten Spiel der Saison freuen sich unsere Mädels in der Kreisjugendliga Mittelsachsen über die maximale Punkteausbeute. Beim 3:0 Heimerfolg gegen das stark verbesserte Team von Turbine Frankenberg musste die Mannschaft allerdings einige kritische Phasen überstehen.

14.09.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG MauersbergMit einer 1:3 Niederlage gegen Reichenbach sowie einem 3:0 Erfolg gegen Lichtenstein sind die Mauersberger Volleyballer in die neue Bezirksligasaison gestartet. Angesichts großer Personalsorgen muss man mit dem Auftakt aber mehr als zufrieden sein. Nicht nur Stefan Georgi (Foto, Nr.13) muss sich mit einer neuen Position anfreunden.

15.09.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergDank des Treffers von Michael Löser holen die "Kugelbaam–Kicker" der SpG Arnsfeld⁄Mauersberg die ersten drei Punkte der Saison. Der 1:0 Erfolg beim FV Venusberg stand dabei aber bis in Schlussminuten auf wackeligen Füßen. Letztlich hielt Keeper René Eilzer (Foto) aber zum ersten Mal in dieser Saison die Null fest.

16.09.2018 | Sebastian Vogel

Volleyball, Damen


SG MauersbergMit zwei 3:0 Heimerfolgen erwischen die Damen der SG Mauersberg einen Traumstart in die neue Sachsenklassesaison. Im "Duell der Volleyballgenerationen" gegen die Zweite des VV Grimma sowie den SSV Fortschritt Lichtenstein 3 siegte diesmal die Erfahrung. Aber auch bei den Gastgeberinnen zahlt sich die Jugendarbeit inzwischen aus.

22.09.2018 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld⁄Mauersberg


SG MauersbergUnverdient und am Ende noch höchst unglücklich verlieren die Kugelbaam–Kicker ihr Heimspiel gegen den SV Einheit Börnichen mit 2:3. Trotz gutem Spiel und zweier Tore von Michael Löser (Foto, Treffer zum 1:0) steht das Team von Trainer Marko Lötsch letztlich wieder ohne Punkte da.

23.09.2018 | Michael Ehrig

Verein, Wandertag 2018


SG Mauersberg
Aufgrund zu geringer Teilnehmermeldungen muss der Vereinswandertag am kommenden Samstag, dem 29.09.2018 leider ausfallen!!!

24.09.2018 | Roman Anke

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg