November 2019:

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg

Den dritten Sieg in Serie holten die Damen der ersten Mannschaft (Foto, am Block) am vergangenen Samstag im vogtländischen Oelsnitz. Nach vergebenem Matchball im dritten Satz entwickelte sich ein echter Volleyball–Krimi, bei dem die Gäste aus dem Lichterdorf letztlich doch noch mit 3:2 die Oberhand behielten.

04.11.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Mit durchwachsenen Ergebnissen endete der Heimspieltag der Volleyballer (Foto). Einem klaren 3:0 Erfolg gegen den Aufsteiger LiLa Falcons folgte eine insbesondere im dritten Satz doch sehr ernüchternde 0:3 Niederlage gegen die L.O. Volleys aus Limbach–Oberfrohna. Dennoch überwiegt die Erleichterung über die ersten Punkte der Saison.

04.11.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Im Spitzenspiel der ersten Kreisklasse unterliegen unsere Fußballer (Foto, blaue Trikots) dem weiterhin ungeschlagenen SV 1990 Witzschdorf mit 2:5. Die beiden Treffer fielen durch ein Eigentor der Gäste sowie durch Torjäger Chris Palme. Damit reißt die überraschend starke Serie von zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage.

07.11.2019 | Sebastian Vogel

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Leider verabschieden sich die Fußballer (Foto, blaue Trikots) mit einer unglücklichen 2:3 Auswärtsniederlage beim Kreisliga–Absteiger FV Amtsberg in die Winterpause. Nachdem Kapitän Rico Pollmer (1:1) sowie Tom Hünel (2:2) die Rückstände jeweils ausgleichen konnten, gelang den Gastgebern erst kurz vor Schluss (81.min) der Siegtreffer.

11.11.2019 | Bericht: S.Vogel, Foto: N.Köppen

Volleyball, Damen II


SG Mauersberg

Trotz der 1:3 Niederlage gegen den 1.VV Freiberg II durften die Mädels der zweiten Mannschaft am vergangenen Freitag mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein. In einer sehenswerten Partie bot man dem Favoriten aus der Bergstadt lange Paroli und holte sich sogar einen verdienten Satzgewinn. Großen Anteil daran hatte die erst 16–jährige Lena Seifert (Foto, beim Angriff), die vor allem mit starken Aufschlägen für viele Punkte sorgte. Aber auch der Rest der Mannschaft konnte endlich einmal wieder das wahre Leistungsvermögen abrufen. Am Nikolaustag wartet mit dem Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Hennersdorf schon die nächste schwere Herausforderung auf das Team.

18.11.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg

Die stark ersatzgeschwächten Damen der Ersten (Foto) freuen sich über einen Punktgewinn in Nassau. Nach gutem Start (25:16) drehten die Gastgeberinnen aus Mittelsachsen vor allem in der Abwehr mächtig auf und gewannen letztlich nicht unverdient mit 3:2. Aber auch die Mädels aus dem Lichterdorf zeigten mit dem Rücken zur Wand große Moral.

18.11.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I und Herren


SG Mauersberg

Viel Grund zur Freude hatten die Volleyballerinnen und Volleyballer unserer SG Mauersberg am vergangenen Samstag in der Turnhalle der Evangelischen Schulgemeinschaft Annaberg. Durch Siege in allen vier Spielen konnten die kompletten 12 Punkte im Erzgebirge behalten werden. Fotos gibts in Kürze auf unserer Facebookseite.

25.11.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren


SG Mauersberg

Durch einen 3:0 Erfolg über Fortschritt Crimmitschau sowie den 3:1 Sieg gegen die Si–Volleys aus Freiberg holen die Herren wichtige Punkte, um in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Hoch her ging es vor allem in der zweiten Partie des Tages, in welcher die Gastgeber (Foto) ihre bislang beste Saisonleistung ablieferten.

25.11.2019 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen I


SG Mauersberg

Auch die Damen I der SG Mauersberg überzeugten am gemeinsamen Heimspieltag mit einem Doppelsieg. Sowohl das Derby gegen den SV Olbernhau als auch die Partie gegen den SSV 91 Brand–Erbisdorf konnten jeweils mit 3:1 gewonnen werden. Die Mischung aus Jugend und Erfahrung funktioniert aktuell sehr gut.

26.11.2019 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg